Einsatz 3 Brand – Garage
Datum 07.02.2010
Einsatzzeit 18:40 Uhr – 20:45 Uhr
Mannschaftsstärke 17 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth/Do, FF Oberachdorf, FF Neutraubling, FF Bach, KBM Koller

An diesem Sonntagabend kam es in Wörth in der Straubinger Straße zu einem Garagenbrand direkt neben einer Tankstelle. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, brannten in der Garage die abgestellten Gegenstände. Sofort wurde durch einen Atemschutztrupp ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Dadurch gelang es den Brand auf die Garage zu begrenzen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach entfernt um an den Brandherd besser vordringen zu können. Dadurch konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Durch die Feuerwehr Wiesent wurde ein Atemschutztrupp zu den Nachlöscharbeiten eingesetzt und ein weiterer als Sicherungstrupp bereitgestellt. Außerdem wurde durch die FF Wiesent die Straße an der Einsatzstelle abgesperrt.