Schulkinder bei der Feuerwehr

22. Juli 2014

Am Mittwoch den 16. Juli besuchten uns zwei 3.Klassen der Grundschule Wiesent.

Ca. 40 Kinder hatten die Möglichkeit sich über die Feuerwehr zu informieren und die im Unterricht erarbeiteten Fragen an den Mann zu bringen.

2.Vorstand und Gerätewart Christian Busch, Zugführer Patrick Rengsberger und der 1.Kdt. der Wiesenter Wehr stellten sich den Fragen der Schüler und konnten diese zu deren Zufriedenheit beantworten.

Nach einer ausgiebigen Vorführung von Fahrzeugen, Geräten und Gerätehaus, wurden die Schüler mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule gebracht, was ihnen und auch den beiden begleitenden Lehrerinnen sichtlich Freude bereitete.

Gerne ist die Feuerwehr Wiesent bereit , im vorbeugenden Brandschutz und Brandschutzerziehung tätig zu sein und bietet jedem Interessenten die Möglichkeit sich bei uns zu informieren.