Einsatz 6 THL VU Pkw A3
Datum 18.03.2022
Einsatzzeit 20:32 Uhr – 22:00 Uhr
Mannschaftsstärke 16 Mann
weitere Feuerwehren FF Wörth a.d.Donau

 

An diesem Freitagabend wurden wir während unserer alljährlichen UVV-Unterweisung der Atemschutzgeräteträger auf die A3 gerufen. Gemeldet war Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Wörth a.d.Donau-Ost in Fahrtrichtung Passau mit zunächst unklarer Lage. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Planensprinter war auf einen SUV aufgefahren, durch den Aufprall wurde der SUV gedreht und stand gegen die Fahrtrichtung auf der Standspur, der Planensprinter ebenfalls, allerdings in Fahrtrichtung. Beide Fahrer blieben unverletzt. Wir sicherten gemeinsam mit der FF Wörth a.d.Donau die Unfallstelle bis der SUV abgeschleppt wurde.



« Übersicht »