Krippenkinder schnupperten in den Feuerwehrdienst hinein

27. März 2023

Die Krippenkinder des Kinderhauses Wiesent haben die Aufgaben der Feuerwehr erforscht. Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent luden die Mädchen und Buben dafür zu einem Besuch im Gerätehaus ein. Den Kindern wurde altersgerecht erklärt, was sich alles in den Fahrzeugen befindet und was bei der Feuerwehr wichtig ist. Sie durften die Feuerwehrhelme und die Schläuche ausprobieren. Voller Begeisterung und mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder im Feuerwehrauto Platz. Die Feuerwehrmänner freute es, dass bereits die kleinsten Gemeindebürger Interesse an ihrer Arbeit zeigen – und vielleicht macht der eine oder andere einmal in der Jugendgruppe mit. Die Betreuerinnen bedankten sich beim stellvertretenden Kommandanten Andreas Spitzer, bei Franz Prechtner und Matthias Chrasciel dafür, dass sie sich Zeit genommen haben. Ein Wiedersehen sei auf jeden Fall fest eingeplant, waren sich die Feuerwehrleute und die Vertreter des Kinderhauses einig.