Übung Haus Hermannsberg

04. November 2012

An diesem Samstag übten wir gemeinsam mit unseren Ortswehren Dietersweg und Kruckenberg am Objekt „Haus Hermannsberg“ , einem Gästehaus mit 38 Betten und Seminarräumen der KJF Regensburg. Schwachpunkt dieses Objektes, gelegen auf den Höhen des Hermannsberges, war immer eine schlechte Wasserversorgung.

Nach langen Gesprächen mit dem Betreiber und einer Übung mit mäßigem Erfolg, investierte die KJF in einen 200 m³ fassenden Löschwasserbehälter.

Nach Abschluss der Übung konnte festgestellt werden, daß nun die Löschwasserersorgung gesichert ist. Als Übungsbeobachter fungierten KBI Bornschlegel, KBM Koller und unserer Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher.

Die Verantwortlichen der KJF zeigte sich erfreut über den raschen „Löscherfolg“ und erkannten den Wert der getätigten Ivestition.

(Bildquelle: Gregor Weiss MZ)



« Übersicht »