THL -Seminar mit Weber-Rescue-Team

17. November 2012

An diesem kalten Novembersamstag absolvierten wir (30 Kameraden der FF Wiesent), in Anbetracht der Beschaffung unseres neuen HLF 20/16 und der damit verbunden THL-Ausrüstung, ein Seminar mit Dozenten der Fa. Weber-Hydraulik, dem sog. Weber-Rescue-Team.

Finanziert wurde das Seminar durch die Gemeinde, welche aufgrund der heute  gewonnen Erfahrungen sicherlich sinnvoll in die Ausbildung unserer Kameraden investiert hat.

Da wir bis heute noch keinen hydraulischen Rettungssatz auf unserem Löschfahrzeug verlastet haben, wird mit Auslieferung des HLF ein neues Kapitel in der Rubrik Hilfeleistung aufgeschlagen. Wir sind nun daran gehalten, uns an den Gerätschaften kundig zu machen, um im bestmöglichen Rahmen Hilfe leisten zu können.

Dieses Seminar hat uns die „Grundkenntnisse“ vermittelt, welche wir nun durch ständige intensive Ausbildung am Standort, sicherlich mit erfahrenen Ausbildern unserer Landkreisführung bzw. unserer Nachbarwehren, vertiefen werden.

Alle Teilnehmer waren von der Durchführung und vom Umfang des Seminars begeister und lobten die Ausbilder des Weber-Rescue-Teams.



« Übersicht »