„Höllbachstrolche“ besuchen die Feuerwehr

20. Mai 2018

Im Rahmen der Brandschutzerziehung besuchten uns die 4 Gruppen des Wiesenter Kindergartens. Kdt. Baumgartner erklärte, wie sich die Kinder im Brandfall verhalten sollten, wie sie eine Meldung unter der Rufnummer 112 abgeben müssen und mit dem Leiter des Atemschutzes Patrick Rengsberger zeigte er den Anwesenden, wie ein ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger aussieht und wie die Geräusche eines angelegten Atemschutzgerätes sich anhören, um den Kindern die Angst davor zu nehmen.

2.Vorstand Christian Busch erklärte im Anschluß noch die Gerätschaften des Feuerwehrfahrzeugs und stand für alle Fragen rund um die Feuerwehr Rede und Antwort. Wie man erkennen konnte machte dieser Vormittag den Kindergartenkindern sowie den anwesenden Kameraden viel Spaß!