Großübung Technoplast Wörth

07. Oktober 2018

Am Samstag 06.10.18 beteiligten wir uns mit 18 Aktiven an der Großübung der FF Wörth auf dem Firmengelände der Fa. Technoplast. Wir wurden mit unserem HLF und dem Wasserwerfer auf dem Fahrzeugdach dazu eingesetzt die aufgebaute Wasserversorgung auf Ihre Qualität zu prüfen. Unser TSF wurde in die Wasserversorgung eingebunden und 4 Atemschutzträger beteiligten sich bei der Personensuche im Keller des Produktionsgebäudes. Bei der Abschlussbesprechung erläuterte der Wörther Kdt. Ralf Amann die Wichtigkeit solcher Übungen im Rahmen der Alarmierungskette, um für den Realeinsatz Kenntnisse über die Örtlichkeiten und Einsatzvoraussetzungen zu erlangen. KBM Koller betonte die erfreuliche Einsatzbereitschaft der anwesenden Feuerwehrler/-innen, die Hohe Anzahl von über 100 Beteiligten an einem sonnigen Samstagnachmittag zeigte dies deutlich.

An der Übung waren folgene Feuerwehren beteiligt:

FF Wörth, FF Oberachdorf, FF Tiefenthal, FF Hofdorf, FF Zinzendorf, FF Kiefenholz, FF Hungersacker-Weihern, FF Rettenbach und FF Wiesent.