Alarmmonitor in Betrieb genommen

17. April 2021

Auch in Coronazeiten muß es vorwärts gehen, darum haben wir nun einen Alarmmonitor in unserer Umkleide eingerichtet. Auf diesem Monitor wird angezeigt, warum wir alarmiert wurden und die Örtlichkeit der Einsatzstelle mit der kürzesten Anfahrts-Route. Somit ist gleich jedem/jeder Aktiven klar worum es geht.

Diese Investition wurde von der FF Wiesent übernommen, was nur aufgrund er zahlreichen Spenden bei unseren Aktionen möglich ist. Wir setzen die Spenden dafür ein, um den Einsatzbetrieb effizienter und sicherer zu machen, damit den Geschädigten in bestem Umfang geholfen werden kann. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Spender und Unterstützer unserer Wehr. Auch möchten wir uns bei Daniel Gallasch bedanken, welcher die Montage und Inbetriebnahme des Monitors organisiert und durchgeführt hat.

Anbei Fotos von unserem montierten Monitor mit Bildschirmschoner und einem „Mustereinsatz“ von der beauftragten Fa. Alarmruf112, so ähnlich schaut´s bei uns auch aus!