Neuer Ehrenkommandant

15. November 2022

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesent wurde Bernhard Ehehalt zum Ehrenkommandanten ernannt. Vorsitzender Christian Busch ging auf die Verdienste des geschätzten Kameraden ein. Von 1991 bis 2009 bekleidete Ehehalt das Amt des ersten Kommandanten, hier gab er an unzählige Löschgruppen sein Wissen weiter. Von 2013 bis 2021 übernahm er den Posten des Vorsitzenden. Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher betonte, dass diejenigen, die jetzt Verantwortung übernehmen, von Ehehalt viel gelernt hätten. Er habe sich in vorbildlichster Weise für den Weiterbestand des Vereins eingesetzt. Ein Dank galt auch seiner Frau Monika, die ihren Ehegatten stets unterstützte und ihm den Rücken frei hielt. Mit herzlichen Glückwünschen wurde die Ernennungsurkunde überreicht. Zudem wurde als Geschenk ein Reisegutschein übergeben. Text und Bild: Donau-Post, Sandra Meilinger

 

 



« Übersicht »