Ehrenkreuz in Gold für Georg Baumgartner

30. Dezember 2022

Im Rahmen des Ehrenabends anlässlich 25 Jahre Kreisfeuerwehrverband Regensburg wurden im Oktober Ehrungen verliehen. Franz Beil aus Zinzendorf und Georg Baumgartner aus Wiesent wurden dabei auch ausgezeichnet, konnten aber aufgrund privater Gründe nicht an der Feier teilnehmen. Bei der Jahresabschlussfeier der Kommandanten des KBM-Bezirks Ost 2 am Freitagabend im Gerätehaus in Zinzendorf wurden die Ehrungen nachgeholt. Kreisbrandinspektor Johann Bornschlegl und Kreisbrandmeister Georg Koller übergaben Urkunden und bedankten sich für das jahrelange Engagement. Franz Beil ist seit 1994 erster Kommandant der Feuerwehr Zinzendorf und erhielt die Floriansmedaille in Gold. Georg Baumgartner war acht Jahre zweiter Kommandant, anschließend bis 2021 zwölf Jahre erster Kommandant der Feuerwehr Wiesent. Ihm wurde das Ehrenkreuz in Gold überreicht. Text und Bild: Donau-Post, Sandra Meilinger

 

 

Kreisbrandinspektor Johann Bornschlegl (links) und Kreisbrandmeister Georg Koller (rechts) überreichten an Georg Baumgartner (2.v.l.) und Franz Beil Urkunde und Ehrenzeichen.



« Übersicht »